Gedenken an die Opfer des Mauerbaus

Die Gruppe der PIRATEN gedenkt heute den Opfern des Mauerbaus.

Die Mauer die 1961 errichtet wurde, teilte nicht nur Deutschland in zwei Hälften, sondern auch Berlin sowie den heutigen Bezirk Mitte: Wedding und Tiergarten lagen in „West“-Berlin und „Alt“-Mitte in „Ost“-Berlin. Bei der Bezirksreform wurde aus den drei Bezirken der heutige Bezirk Mitte.

Alexander Freitag , Mitglied des Kulturausschusses:

Die Berliner Mauer und die innerdeutsche Grenze sind unmenschliche Akte eines Unrechtsstaates, der Land und Familie trennte und Leben nahm.

Heute erinnern wir uns an diesen traurigen Tag, der uns verdeutlicht, dass Freiheit und Rechtsstaatlichkeit keine gottgegebenen Rechte sind, sondern immer wieder erkämpft werden müssen.

Links:
Wikipedia über den Berliner Mauerbau

17:30 BVVMitte: 47. Sitzung des Aussch... @ https://global.gotomeeting.com/join/925088253
BVVMitte: 47. Sitzung des Ausschuss für Soziales und Gesundheit @ https://global.gotomeeting.com/join/925088253
Sitzungskalender: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.aspTagesordnung: Tagesordnung – 47.öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit (berlin.de)Aktuelle Themen:– Beratung von Drucksachen – This event has a video call. Join: https://meet.google.com/akf-vmuh-dux
17:30 Steuerungsrunde Schüler*innenhau... @ Videokonferenz (TEAMS)
Steuerungsrunde Schüler*innenhau... @ Videokonferenz (TEAMS)
Steuerungsrunde Schüler*innenhaushalt 2020 @ Videokonferenz (TEAMS)
This event has a video call. Join: https://meet.google.com/rxx-nqbo-vzg
18:00 BVVMitte: 44. Sitzung des Aussch... @ Videokonferenz
BVVMitte: 44. Sitzung des Aussch... @ Videokonferenz
BVVMitte: 44. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur @ Videokonferenz