Video: OpenAntrag – Moderne Bürgerbeteiligung

Impulsvortrag von Alexander Freitag, Fraktionsvorsitzender der Piratenfraktion Mitte, und Michael Konrad, Gebietsbeauftragter Mitte, zum Thema „OpenAntrag“ im Sprengbüro vom 06.11.2015:

OpenAntrag – Was ist das?
Die Piraten sind mit dem Thema „Direkte Bürgerbeteiligung“ in den Wahlkampf 2011 gezogen. Mit der Plattform „OpenAntrag“ kann anonym ein Antrag an das jeweilige Bezirksparlament gestellt werden, der durch die dortigen Piraten bearbeitet wird. Am Freitag, dem 06.11.2015, haben die Mittepiraten zum Thema „OpenAntrag – Moderne Bürgerbeteiligung“ im Sprengbüro (Abgeordnetenbüro von Heiko Herberg) einen Infoabend veranstaltet.

Themen des Abends waren:

* Was ist OpenAntrag? Eine Einführung
     * Erfahrungen aus der Fraktion der Piraten Berlin-Mitte
     * Diskussion und Überleitung in den gemütlichen Teil

Der Infoabend fand im Rahmen der bundesweiten Themenwoche „OpenAntrag“ der Piraten statt. Das „Logbuch“ ist eine 16-seitige Broschüre rund um das Thema OpenAntrag.