Gedenken an die Opfer des Mauerbaus

Die Piratenfraktion in der BVV Mitte hat heute den Opfern der deutschen Teilung gedacht. Fraktionsvorsitzender Alexander Freitag legte stellvertretend für die Fraktion am Gedenkstein in der Bernauer Straße einen Kranz nieder. Anlässlich des 54. Jahrestages des Mauerbaus erklärte Freitag: „Die deutsche Vergangenheit lehrt uns, dass Mauern keine Lösung sind. Sie verzögern nur das Unausweichliche. Deshalb dürfen wir auch heute nicht zulassen, dass Menschen, woher sie auch immer stammen, an einer Grenzen – und sei diese auch nur im Kopf – aufgehalten werden.“

Vor 54 Jahren, am 13. August 1961, errichtete die Regierung der DDR die Berliner Mauer. Über Jahrzehnte teilte die Mauer die Stadt.

V. Periode - Stand: 02.02.2019 (unvollständig)

Sep 23 um 17:30 – 20:00
BVVMitte: 26. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.aspTagesordnung:  Aktuelle Themen:– Drucksachen:–
17:30 BVVMitte: 26. Sitzung des Sporta...
BVVMitte: 26. Sitzung des Sporta...
Sep 24 um 17:30 – 20:00
BVVMitte: 26. Sitzung des Sportausschuss
Sitzungskalender: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Themen unter anderem: – Beratung von Drucksachen –
14:30 Abschlussveranstaltung des Schül... @ folgt
Abschlussveranstaltung des Schül... @ folgt
Abschlussveranstaltung des Schüler*innenHaushaltes @ folgt
gerne möchten wir Ihnen und Euch hiermit schon einmal den Termin und Ort der diesjährigen Abschlussveranstaltung des Schüler*innenHaushaltes mitteilen: Diese wird am 20. November ab 14:30 Uhr stattfinden. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr bei der Allegro-Grundschule in Berlin Mitte (Lützowstraße 83-85; 10785 Berlin) zu Gast sein zu dürfen und die dortige Aula sowie einige angrenzende Räume nutzen zu können. Geplant sind neben der Vorstellung der gewählten Ideen und deren Umsetzung auch ein spannendes Bühnenprogramm und die Möglichkeit des gegenseitigen Austausches. Alle weiteren Informationen sowie die offizielle Einladung folgen dann mit Beginn des neuen Schuljahres. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie und Euch!