Gedenken an die Opfer des Mauerbaus

Die Piratenfraktion in der BVV Mitte hat heute den Opfern der deutschen Teilung gedacht. Fraktionsvorsitzender Alexander Freitag legte stellvertretend für die Fraktion am Gedenkstein in der Bernauer Straße einen Kranz nieder. Anlässlich des 54. Jahrestages des Mauerbaus erklärte Freitag: „Die deutsche Vergangenheit lehrt uns, dass Mauern keine Lösung sind. Sie verzögern nur das Unausweichliche. Deshalb dürfen wir auch heute nicht zulassen, dass Menschen, woher sie auch immer stammen, an einer Grenzen – und sei diese auch nur im Kopf – aufgehalten werden.“

Vor 54 Jahren, am 13. August 1961, errichtete die Regierung der DDR die Berliner Mauer. Über Jahrzehnte teilte die Mauer die Stadt.

V. Periode - Stand: 02.02.2019 (unvollständig)

Mai 8 um 20:57 – 23:00
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Neues aus dem Bezirk – Europawahlen – sonstiges
17:30 BVVMitte: 26. Ältestenrat (nicht...
BVVMitte: 26. Ältestenrat (nicht...
Mai 14 um 17:30 – 19:00
BVVMitte: 26. Ältestenrat (nicht öffentlich)
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Der Ältestenrat tagt nicht öffentlich.
Mai 15 um 20:57 – 23:00
Mai 16 um 17:30 – 23:00
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.aspTagesordnung: Online Protokoll: https://bvv-mitte.pads.ccc.de/BVV-V-27-2019-05
Mai 22 um 20:57 – 23:00