Die Sommerpause ist vorbei, wir starten in die Haushaltsberatungen 2018/2019

Mit dem Ende der Sommerpause starten die Haushaltsberatungen für den Doppelhaushalt 2018/2019. Schwerpunkte der PIRATEN werden hierbei auf die Finanzierung der Leitlinien Bürger*innenbteiligung, Jugendverkehrsschulen in Mitte sowie dem Schülerhaushalt gelegt.

Am Wochenende trafen sich die PIRATEN der BVV Mitte, um mit neuem Elan in die kommenden BVV Monate zu starten. Hierbei wurden Schwerpunkte gesetzt, welche in den kommenden Haushaltsberatungen kritisch begleitet werden:

• Finanzierung der „Leitlinien Bürger*innenbeteiligung“ für Personal, Büro sowie Sachmittel für Druckerzeugnisse und öffentliche Veranstaltungen
  • Personal für das Ehrenamtsbüro erhöhen
  • Mehr Transparenz in der BVV: Finanzierung für ein Live-Stream bzw. BVV WLAN
  • Jugendverkehrsschulen: Finanzierung für Lehrmittel und Erweiterung des Angebotes einplanen.
  • Sozialkommission: Entsprechend der Drucksache „0512/V – Ehrenamtliche in der Sozialkommision besser entschädigen“ Berücksichtigung der entsprechenden Anpassungen zum Anheben der Aufwandsentschädigungen
  • Sicherstellung der Finanzierung und Begleitung des Schüler*innenhaushalt in 2018 sowie 2019

Es folgt für die Gruppe der PIRATEN ein anstrengender September.
Nahezu täglich sind Ausschüsse zu besuchen und entsprechend vor- und nachzubereiten (Sitzungskalender BVV Mitte).

V. Periode - Stand: 17.11.2017

17:30 13. Ausschuss für Sitzung des Au...
13. Ausschuss für Sitzung des Au...
13. Ausschuss für Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Hinweis: In der Regel startet um17:30 Uhr der Ausschuss mit einem nicht öffentlichen Teil bis ca 18:30 Uhr. Aktuelle Themen: – Behandlung von Drucksachen: –
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Landesmitgliederversammlung Berlin: Anträge, Kandidierende und mehr – Neues aus dem Bezirk – sonstiges
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Online Protokoll: https://bvv-mitte.piratenpad.de/BVV-V-12-2017-11
17:30 10. Sitzung des Sportausschuss
10. Sitzung des Sportausschuss
10. Sitzung des Sportausschuss
Sitzungskalender: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Themen unter anderem: – Beratung von Drucksachen –
20:57 Crewtreffen: Crew JotWeeDee – de...
Crewtreffen: Crew JotWeeDee – de...
Crewtreffen: Crew JotWeeDee - der Nikolausi ist da!
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Es Nikolausit in der Crew!!! Weihnachtliches Piratisches Beisammensein! Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Landesmitgliederversammlung Berlin: Anträge, Kandidierende und mehr – Neues aus dem Bezirk – sonstiges
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Landesmitgliederversammlung Berlin – Neues aus dem Bezirk – sonstiges
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Nachlese Landesmitgliederversammlung Berlin – Neues aus dem Bezirk – sonstiges