Dringlichkeitsantrag zum Afrikanischen Viertel zur 9. BVV

Zur 9. Bezirksverordnetenversammlung am 20.07.2017 hat die Gruppe der PIRATEN gemeinsam mit der Fraktion der FDP einen Dringlichkeitsantrag eingereicht.

Themengebiet: Bürgerbeteiligung/Transparenz/Straßennamen

Zum Auftakt des Prozesses um die Straßenumbenennung im Afrikanischen Viertel wurden 196 Vorschläge von den Bürger*innen eingereicht. Bis zum heutigen Tag hat das Bezirksamt diese Vorschläge nicht veröffentlicht. In unserem gemeinsamen Antrag Veröffentlichung der Liste mit den Namensvorschlägen für die Umbenennung im Afrikanischen Viertel fordern wir, die unverzügliche Veröffentlichung der Liste.

Alexander Freitag, Mitglied des Ausschuss für Bildung und Kultur, hierzu: „Wir werden vom Amt für dumm verkauft. Im Juni wurde die Namensliste bereits durch die Presse geleakt, dennoch hat das Bezirksamt bis dato nicht reagiert und hält an seiner pseudo Geheimhaltung unbegründet fest. Mit unserem Antrag wollen wir die Veröffentlichung nun erwirken.“

Weitere Infos zum Afrikanischen Viertel finden Sie in dieser Zusammenfassung.

Eine Übersicht über all unsere Anträge und Anfragen findet ihr unter dem jeweiligen Link.