Dringlichkeitsantrag zum Afrikanischen Viertel zur 9. BVV

Zur 9. Bezirksverordnetenversammlung am 20.07.2017 hat die Gruppe der PIRATEN gemeinsam mit der Fraktion der FDP einen Dringlichkeitsantrag eingereicht.

Themengebiet: Bürgerbeteiligung/Transparenz/Straßennamen

Zum Auftakt des Prozesses um die Straßenumbenennung im Afrikanischen Viertel wurden 196 Vorschläge von den Bürger*innen eingereicht. Bis zum heutigen Tag hat das Bezirksamt diese Vorschläge nicht veröffentlicht. In unserem gemeinsamen Antrag Veröffentlichung der Liste mit den Namensvorschlägen für die Umbenennung im Afrikanischen Viertel fordern wir, die unverzügliche Veröffentlichung der Liste.

Alexander Freitag, Mitglied des Ausschuss für Bildung und Kultur, hierzu: „Wir werden vom Amt für dumm verkauft. Im Juni wurde die Namensliste bereits durch die Presse geleakt, dennoch hat das Bezirksamt bis dato nicht reagiert und hält an seiner pseudo Geheimhaltung unbegründet fest. Mit unserem Antrag wollen wir die Veröffentlichung nun erwirken.“

Weitere Infos zum Afrikanischen Viertel finden Sie in dieser Zusammenfassung.

Eine Übersicht über all unsere Anträge und Anfragen findet ihr unter dem jeweiligen Link.

V. Periode - Stand: 17.11.2017

17:30 13. Ausschuss für Sitzung des Au...
13. Ausschuss für Sitzung des Au...
13. Ausschuss für Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Hinweis: In der Regel startet um17:30 Uhr der Ausschuss mit einem nicht öffentlichen Teil bis ca 18:30 Uhr. Aktuelle Themen: – Behandlung von Drucksachen: –
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Landesmitgliederversammlung Berlin: Anträge, Kandidierende und mehr – Neues aus dem Bezirk – sonstiges
Sitzungskalender BVVMitte: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Online Protokoll: https://bvv-mitte.piratenpad.de/BVV-V-12-2017-11
17:30 10. Sitzung des Sportausschuss
10. Sitzung des Sportausschuss
10. Sitzung des Sportausschuss
Sitzungskalender: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp Tagesordnung: Themen unter anderem: – Beratung von Drucksachen –
20:57 Crewtreffen: Crew JotWeeDee – de...
Crewtreffen: Crew JotWeeDee – de...
Crewtreffen: Crew JotWeeDee - der Nikolausi ist da!
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Es Nikolausit in der Crew!!! Weihnachtliches Piratisches Beisammensein! Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Landesmitgliederversammlung Berlin: Anträge, Kandidierende und mehr – Neues aus dem Bezirk – sonstiges
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Landesmitgliederversammlung Berlin – Neues aus dem Bezirk – sonstiges
Crewtreffen der Crew JotWeeDee Hashtag: #JotWeeDee Wiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee Facebook Einladung: Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte – Nachlese Landesmitgliederversammlung Berlin – Neues aus dem Bezirk – sonstiges