Anträge der PIRATEN zur 9. BVV am 20.07.2017

Zur 9. Bezirksverordnetenversammlung am 20.07.2017 hat die Gruppe der PIRATEN drei Anträge eingereicht.

Themengebiet: Grünflächen

Mit unserem Antrag Seenbildung im Volkspark Rehberge bekommen Sie u.a. keine nassen Füße mehr beim Spazieren im Park.

Themengebiet: Bau/Sicherheit/Gesundheit

In Gebäuden sind mitunter kritische Stoffe verbaut, deren schädliche Wirkung erst nach Jahrzehnten bekannt wird. Ein Musterbeispiel ist Asbest. Der Antrag Asbestgefahr weiterhin ernstnehmen fordert den Berliner-Senat auf  den giftigen Stoff aus den Wohnungen unserer Bürger*innen zu entfernen. Mit dem Antrag Erfassen von Gebäudedämmung sollen Gebäude in denen problematische Dämmungen verbaut sind zukünftig schneller aufgespürt werden, denn oft ist nicht bekannt welche Stoffe verbaut sind.

V. Periode - Stand: 17.04.2018

Aug 15 um 20:57 – 23:00
Crewtreffen der Crew JotWeeDeeHashtag: #JotWeeDeeWiki Seite der Crew: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDeeFacebook Einladung: https://www.facebook.com/events/1470337196399946/Schwerpunkt: – Biersprechstunde der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte– Neues aus dem Bezirk– sonstiges
Sa